Versuchter Ladendiebstahl in Brunn am Gebirge

Zwei bislang unbekannte Täter verübten am 30. August 2013, gegen 16.00 Uhr, einen versuchten Diebstahl in einem Geschäft in Brunn am Gebirge. Sie versuchten im gemeinsamen Zusammenwirken diverses Werkzeug (Bohrmaschine, Bit-Set, Schraubenzieher, Zange) und Handschuhe in einem dreistelligen Gesamtwert zu stehlen.

Die beiden Täter wurden, nachdem sie den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen passierten, vom Hausdetektiv angehalten, wobei dieser das Diebesgut an sich nahm. Unmittelbar danach ergriffen die Täter ohne Beute die Flucht in Richtung Parkplatz, wo sich das Täterfahrzeug befand und vermutlich ein weiterer unbekannter Täter als Lenker des Pkws an der Tat beteiligt war.

Beschreibung des Fluchtfahrzeuges:
Bus der Marke „VW“, blau-metallic lackiert, äußerlich gepflegtes Fahrzeug mit auffälligen Chromfelgen;

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Brunn am Gebirge unter der Telefonnummer 059133-3332 erbeten.

Quelle: LPD NÖ