Raubüberfall auf eine Tankstelle

Ein bisher unbekannter Täter überfiel am 1. März 2015, gegen 01.50 Uhr, eine Tankstelle im Gemeindegebiet von Korneuburg.

Der Unbekannte bedrohte den 33-jährigen Tankwart mit einem Gewehr, vermutlich Pumpgun, und nötigte diesen zur Herausgabe von Bargeld in unbekannter Höhe. Im Zuge des Raubes wurde eine im angrenzenden Café anwesende 30-jährige Kellnerin ebenfalls mit der Waffe bedroht. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter zu Fuß in Richtung des Lkw-Parkplatzes.

Verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung:
männlich, ca. 175 bis 180 cm groß, schlanke Statur, mit dunkelgrüner Jacke, ausgewaschener blauer Jeans, sowie grauem Kapuzensweater bekleidet, deutsche Sprache mit niederösterreichischem Dialekt.

Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen und den Mund mit einem roten Schal verhüllt.

Hinweise werden an die Autobahnpolizei Stockerau-AGM unter der Telefonnummer 059133-3252-221 erbeten.