Pulpmedia setzt Video-Marketing-Strategie für Husqvarna Österreich um

Linz (pts023/08.02.2017/14:55) – Husqvarna ist als Hersteller von Forst- und Gartengeräten eine bekannte und beliebte Marke. Das zukunftsorientierte Unternehmen setzt in Österreich nun verstärkt auf Videomarketing und hat damit die preisgekrönte Online Marketing Agentur Pulpmedia beauftragt. Seit Oktober produzieren die Linzer passenden Videocontent für den bereits existierenden YouTube-Channel von Husqvarna Austria und erreichen damit regelmäßig über 500.000 Views. Ein Beweis dafür, dass die Strategie aufgeht.

Traditionsmarke Husqvarna setzt auf Online-Video-Marketing Als Hersteller von Forst- und Gartengeräten ist Husqvarna eine bekannte und beliebte Marke. Das Traditionsunternehmen blickt auf 325 Jahre Erfahrung zurück und entwickelt seine Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Anwender stetig weiter. Als zukunftsorientiertes Unternehmen möchte Husqvarna Austria nun verstärkt auf Videomarketing setzen. Mithilfe von passendem und regelmäßig produzierten Videocontent soll der bereits bestehende und mit vielen Produktvideos bestückte YouTube-Kanal auf die nächste Stufe gebracht werden. Umgesetzt wird diese neue Strategie von der Linzer Online-Marketing-Agentur Pulpmedia. Die Zusammenarbeit gestaltet sich „kreativ, fachlich sehr kompetent und unkompliziert. Mit Pulpmedia haben wir für uns den perfekten Partner im Video- und Onlinebereich gefunden“, so Bettina Dutzler, Husqvarna Austria, Marketing Division.

Die richtige Video-Strategie macht den Unterschied Alles begann mit dem Video „10 Fakten zu Husqvarna Austria“, in dem in einer Mischung aus Motion Graphics und Realfilm das Unternehmen auf unterhaltsame Weise vorgestellt wurde. Seither produzieren die Online-Video-Spezialisten aus Linz basierend auf einer gemeinsam festgelegten Strategie regelmäßig Videocontent für Husqvarna. Das Video „10 Fakten über die Marke Husqvarna“ erreichte mit über 570.000 Views auf YouTube eine beachtliche Größe und auch „Das Motorsägen-Weihnachtslied“, für das der Klassiker „Jingle Bells“ mit Hilfe von Husqvarna-Motorsägen neu interpretiert wurde, kam bei der Community gut an. Das Video wurde nicht nur über eine halbe Million Mal auf YouTube aufgerufen, sondern aufgrund seines Erfolgs auch von anderen Husqvarna-Länderorganisationen übernommen. Robert Bogner, Geschäftsführer von Pulpmedia, zeigt sich zufrieden und unterstreicht die Notwendigkeit einer Online-Video-Strategie: „Im intensiven Austausch mit dem Kunden haben wir uns einen strategischen Fahrplan zurecht gelegt, mit dem die Zielgruppen optimal erreicht werden. Vom Konzept und dem Sprechertext bis zum Motion Design und Schnitt wird von uns alles in-house abgewickelt.“

YouTube-Channel von Husqvarna Austria: https://www.youtube.com/channel/UCQUENO5TmkBqQYE6coJncRQ

Über Pulpmedia Von unbändiger Kreativität und unzähligen Tassen Kaffee angetrieben, kreiert Pulpmedia täglich digitale Kampagnen und Strategien für Kunden wie Mercedes-Benz Österreich, smart Österreich, Burger King Österreich und viele mehr. Besondere Fokusthemen der Online-Marketing-Agentur sind Content Marketing, Videomarketing sowie Mediaplanung. Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 durch die CEOs Robert Bogner und Paul Lanzerstorfer ist sie stetig gewachsen und beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. 2016 holte sich die Agentur gleich zwei der begehrten Trophäen beim Caesar Werbepreis und wurde in den Bereichen Digitales und PR für ihre Arbeiten für Burger King und die OÖ Landessonderausstellung 2015 ausgezeichnet.

(Ende)

Aussender: Pulpmedia Ansprechpartner: Wolfgang Gumpelmaier-Mach Tel.: +43 (699) 1705 2749 E-Mail: wolfgang.gumpelmaier@pulpmedia.at Website: www.pulpmedia.at