Verkehrsunfall mit Personenschaden im Gemeindegebiet von 3931 Kleinwolfgers, Bez. Zwettl

Bezirk Zwettl
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Am 09.04.2017, um 17:15 Uhr lenkte ein 48jähriger Mann seinen Pkw auf der L 8239 in Fahrtrichtung Zwettl. Vor ihm fuhr ein 70jähriger Mann mit seinem Pkw. Zur selben Zeit ging ein 54jähriger Mann mit seiner Gattin am rechten Fahrbahnrand der L 8239 ebenfalls in Richtung Zwettl. Nachdem der 70jährige Pkw-Lenker an dem Fußgängerpaar vorbeigefahren war, dürfte der 54jährige Fußgänger – ohne nach rückwärts zu blicken – in Richtung Fahrbahnmitte gegangen sein und es kam mit dem Pkw des darauffolgenden 48jährigen Lenkers zu einem Zusammenstoß. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn geflogen. Der PKW des 48jährigen Lenkers wurde beschädigt.