Fahrerflucht in Wollmannsberg / Bezirk Korneuburg – Hinweise erbeten

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg lenkte am 22. Mai 2017, gegen 18.00 Uhr, ein Motorrad auf der LH 26 in Wollmannsberg, von Niederhollabrunn kommend in Fahrtrichtung Leitzersdorf.
Zur selben Zeit wurde ein auf der Gegenfahrbahn kommendes Fahrzeug von einem silberfarbenen Pkw überholt. Im Zuge des Überholmanövers kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Pkw und dem Motorrad.
Der Motoradfahrer kam dabei nicht zu Sturz. Das Motorrad wurde jedoch an der linken Seite beschädigt und der 65-Jährige an der linken Hand schweren Grades verletzt.
Durch den Zusammenstoß verlor der Pkw den linken Außenspiegel.

Der 65-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw fuhr ohne Anzuhalten weiter. Es dürfte sich den Ermittlungen zufolge um einen Pkw der Marke VW Golf 4 oder Bora, Baujahr 1997 bis 2011, handeln.

Sachdienliche Hinweise zu dem Pkw bzw. den fahrerflüchtigen Fahrzeuglenker / Fahrzeuglenkerin werden an die Polizeiinspektion Stockerau, Telefonnummer 059133-3249, erbeten.