Schwerverletzter bei Unfall im Gemeindegebiet Wölbling / Bezirk St. Pölten

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems fuhr am 23. Juni 2017, gegen 06.00 Uhr, mit einem Motorrad auf der L 5060 im Gemeindegebiet von Wölbling, aus Richtung Statzendorf kommend in Richtung Krems. Das Motorrad dürfte in einer Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten sein. Der 51-Jährige kam zu Sturz und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw.

Der Motorradlenker wurde schweren Grades verletzt und mittels Notarztwagen in das Universitätsklinikum Krems gebracht.
Die Pkw-Lenkerin, eine 45-jährige Frau aus dem Bezirk Krems, erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Die L 5060 war bis etwa 07.45 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.