Verkehrsunfall in Bad Fischau-Brunn – Bezirk Wiener Neustadt

Bezirk Wr. Neustadt/Land
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Am 14.06.2017 um 13:50 Uhr lenkte ein 80 jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Baden einen PKW im Ortsgebiet von 2721 Bad Fischau-Brunn, vom Hornbachplatz kommend, in Richtung Kreuzung mit der L 4082.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 37 jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt ein Motorrad auf der L 4082 aus Richtung Wöllersdorf kommend in Richtung Wiener Neustadt.
Im Kreuzungsbereich Hornbachplatz mit der L 4082 kam es aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradlenker wurde nach erfolgter Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.
Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.