Pkw-Überschlag in Göpfritz an der Wild / Bezirk Zwettl

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 7. Juli 2017, gegen 02.50 Uhr, einen Pkw auf der LH 55 im Ortsgebiet von Göpfritz an der Wild, in Fahrtrichtung Groß-Siegharts. Am Beifahrersitz saß eine 25-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten. In einer Rechtskurve fuhr das Fahrzeug geradeaus über eine Böschung. Der Pkw überschlug sich und kam am Dach zu liegen.

Der Fahrzeuglenker und seine Mitfahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Horn gebracht.

Ein mit dem 23-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er war stark alkoholisiert und ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.

Der 23-Jährige wird der zuständigen Staatsanwaltschaft und Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.