Verkehrsunfall im Stadtgemeindegebiet von Amstetten

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 5. Juli 2017, gegen 12.25 Uhr, einen Pkw auf der B 1 aus Richtung Kreisverkehr Ybbsstraße kommend in Richtung B 121 durch das Stadtgemeindegebiet von Amstetten.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung.
In einer beginnenden Rechtskurve kam der 27-jährige aus bisher unbekannter Ursache mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den Pkw des 53-Jährigen.
Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeuglenker schwere Verletzungen und wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie wurden von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen gerettet. Der 53-jährige Fahrzeuglenker wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt. Die beiden Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten verbracht.
Während der Unfallaufnahme war die B 1 im Bereich der Unfallstelle zu Gänze gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.