Verkehrsunfall in St. Andrä-Wördern – Bezirk Tulln

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Tulln lenkte am 22. Februar 2018, gegen 19.05 Uhr, einen Pkw auf der B 14 im Gemeindegebiet von St. Andrä-Wördern in Fahrtrichtung Maria Gugging. Er dürfte bei Straßenkilometer 15,6 vermutlich aufgrund der Schneefahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert sein, der von einer 74-Jährigen aus dem Bezirk Tulln gelenkt wurde. Der 18-jährige Pkw-Lenker wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht. Die 74-jährige Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Universitätsklinikum Krems verbracht.

Die B 14 war im Bereich der Unfallstelle bis 20.55 Uhr gesperrt.