7 Fahrzeugeinbrüche am Flughafen Schwechat geklärt – 1 Festnahme

Einbruchsdiebstahl
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Vorerst unbekannte Täter verübten seit Anfang Februar 2018 Einbruchsdiebstähle in Fahrzeuge, die in Parkhäusern am Flughafen Schwechat abgestellt waren. Dabei wurden immer nur kleinere Gegenstände, wie Navigationsgeräte, Sonnenbrillen, Kleidungsstücke, Akkus, gestohlen.

Im Zuge der intensiven Ermittlungsarbeiten haben die Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Schwechat einen 41-jährigen georgischen Staatsbürger am 21. März 2018 im Bereich des Flughafens Schwechat mit Diebesgut angehalten und festgenommen. In seiner Unterkunft fanden die Polizisten weiteres Diebesgut vor und stellten dieses sicher.

Die Polizisten haben den Beschuldigten 7 Einbruchsdiebstähle in Fahrzeuge am Flughafen Schwechat nachgewiesen. Der Verdächtige war zu den Straftaten nicht geständig. Die Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt. Weitere Erhebungen sind noch im Gange. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.