2 mutmaßliche Ladendiebe in Neulengbach festgenommen – Bezirk St. Pölten-Land

Diebstahl
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein Ladendetektiv eines Geschäftes im Gemeindegebiet von Neulengbach erstattete am 31. März 2018, gegen 13.25 Uhr, auf der Polizeiinspektion Neulengbach Anzeige, dass er 2 Männer beim Ladendiebstahl im Geschäft beobachtet habe.

Der Detektiv teilte den eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Neulengbach mit, dass sich die beiden Männer noch im Geschäft befinden würden. Als die beiden Verdächtigen das Geschäft verließen, wurden die beiden von den Polizisten angehalten. Diese bestritten vorerst den Ladendiebstahl. Bei der Personsdurchsuchung fanden die Beamten zahlreiche Elektroinstallationsartikel im fast vierstelligen Eurobereich vor. Daraufhin zeigten sich die beiden Beschuldigten im Alter von 41 und 50 Jahren, beide georgische Staatsbürger, zum Ladendiebstahl geständig. Die Polizisten nahmen die beiden fest und sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.