Miguel Kertsman unterrichtet Dartmouth-College-Studenten

Krems (pts027/20.04.2018/16:00) – Miguel Kertsman, Vortragender und Lehrgangsleiter der MA-Programme „Musik Management“ und „Musik for Applied Media“, hält Vorlesungen und leitet Studienprogramme in Komposition im Frühjahrssemester 2018 mit Studierenden des renommierten Ivy League Dartmouth College in New Hampshire, USA.

Dartmouth-Studierende aus der Klasse von Prof. Kui Dong werden in Wien in Zusammenarbeit mit dem Dartmouth College und dem IES Abroad University Consortium studieren. Kertsman und die Dartmouth-Studierenden werden traditionelle Kompositionsstudien und -techniken sowie elektronische und hybride Formen der Musikkomposition behandeln.

„Es ist wunderbar, neue Beziehungen zu fördern und Brücken zwischen gleichgesinnten Institutionen zu bauen. Ich fühle mich geehrt, in Zusammenarbeit mit Prof. Kui Dong und ihren Musikstudierenden, IES Abroad und dem Dartmouth College zu arbeiten und etwas von dem, womit wir uns an der Donau-Universität Krems beschäftigen, mit ihnen zu teilen“, so Kertsman.

(Ende)

Aussender: Donau-Universität Krems Ansprechpartner: Dr. Eva Maria Stöckler Tel.: 02732 893 2574 E-Mail: eva.stoeckler@donau-uni.ac.at Website: www.donau-uni.ac.at