Verkehrsunfall in Herzogenburg – Bezirk St. Pölten

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 28. Mai 2018, gegen 08.30 Uhr, einen Lkw auf der Abfahrtsrampe der S 33, Ausfahrt Herzogenburg Süd, von Richtung St. Pölten kommend in Richtung Herzogenburg. Zur selben Zeit fuhr ein 78-Jähriger aus St. Pölten mit einem E-Bike auf der St. Pöltner Straße von St. Pölten kommend in Richtung Herzogenburg. Bei der Kreuzung der Rampe mit der St. Pöltner Straße (L 113) wollte der Lkw-Fahrer nach links Richtung St. Pölten einbiegen. Es kam zur Kollision zwischen dem Lkw und dem Fahrrad. Der 78-jährige Mann wurde vom Elektrorad geschleudert und kam am Abbiegestreifen zur Rampe zum Liegen. Er wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.