Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Gänserndorf

Bezirk Gänserndorf
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 11. Juni 2018, gegen 16.35 Uhr, seinen PKW auf der B 49 von Gänserndorf kommend in Fahrtrichtung Dürnkrut. Zur selben Zeit lenkte ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf seinen PKW auf der B 49 in die entgegengesetzte Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 20-Jährige auf die Gegenfahrbahn gekommen sein, woraufhin der 63-Jährige noch versucht habe dem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen. Es kam jedoch zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei diese erheblich beschädigt wurden. Der 63-Jährige zog sich bei dem Vorfall leichte Verletzungen, seine 49-jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades zu. Beide wurden durch Rettungskräfte erstversorgt und anschließend in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.