Verkehrsunfall mit Personenschaden – Schwechat

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Eine 28-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha und ein 41-jähriger Mann aus Wien lenkten am Nachmittag des 5. Juni 2018 ihre Fahrzeuge hintereinander auf der A4, Richtungsfahrbahn Ost, und fuhren anschließend auf die Rampe der A4, um auf die B9 zu gelangen. Aufgrund der dort befindlichen rot geschalteten Ampel hielten die Fahrzeuge an. Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, der hinter dem letzten Fahrzeug ebenfalls sein Fahrzeug auf die Rampe lenkte, dürfte aus bislang unbekannter Ursache das Ende der vor ihm haltenden Kolonne nicht bemerkte haben. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf das Heck des 41-Jährigen auf, wodurch dessen Fahrzeug so stark beschädigt wurde, dass ein Leck im Tank entstand und Kraftstoff austrat. Des Weiteren dürfte durch die Wucht des Aufpralls das Fahrzeug des 41-Jährigen auf das Fahrzeug des vor ihm haltenden 44-Jährigen und dessen Fahrzeug wiederum auf das Fahrzeug der vor ihm haltenden 28-Jährigen geschoben worden sein.

Bei dem Unfall wurde der 30-Jährige unbestimmten Grades verletzt und anschließend in das Landesklinikum Baden verbracht.

Aufgrund der Unfallerhebungen, Bergung der Fahrzeuge und Beseitigung des ausgetretenen Kraftstoffs war die Ausfahrt Fischamend West im Zeitraum von 14.50 Uhr bis 16.20 Uhr gesperrt.