Verkehrsunfall mit Personenschaden – Bezirk Baden

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, OÖ, lenkte am 30. August 2018, gegen 19:00 Uhr, einen zu einem Wohnmobil umgebauten Lkw auf der L4010 von Gaaden kommend in Richtung Pfaffstätten. Bei der Einfahrt in den bogenförmigen Viadukt der Wiener Wasserleitung prallte er mit dem Aufbau gegen das Aquädukt, wodurch seine 28-Jährige Beifahrerin aus dem Lkw durch die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Baden verbracht. Der 31-Jährige Unfalllenker wurde leicht verletzt.
Im Zeitraum der Unfallerhebungen und Aufräumungsarbeiten musste die L4010 zwischen den Kreuzungen Siegenfelderstraße und der L151 im Ortsgebiet von Paffstätten bis 20:15 Uhr gesperrt werden.