Tödlicher Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Sierndorf – Bezirk Korneuburg

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Eine 78-jährige Frau aus dem Bezirk Korneuburg fuhr am 23. September 2018, gegen 11.55 Uhr, mit einem Elektrofahrrad auf einem Radweg entlang des Göllersbaches aus Richtung Sierndorf kommend in Richtung Stockerau durch das Gemeindegebiet von Sierndorf. Bei der Kreuzung mit der L 1131 wollte sie diese in gerader Richtung übersetzen und dürfte das Vorschriftszeichen Vorrang geben missachtet haben.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg einen Pkw auf der L1131 aus Richtung Oberolberndorf kommend in Richtung der L 30. In der Folge kollidierte er mit der Radfahrerin und stieß sie zu Boden.
Die 78-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht, wo sie ihren Verletzungen erlag.