Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Vitis – Bezirk Waidhofen/Thaya

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Eine 53-jährige Frau aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 5. Oktober 2018, gegen 22.35 Uhr, einen Pkw auf der LB 2 aus Richtung Schrems kommend in Richtung Horn durch das Gemeindegebiet von Vitis.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya mit einem Mofa auf der Bahnhofstraße aus Richtung Hauptplatz kommend in Richtung Bahnhof. Bei der Kreuzung mit der LB 2 dürfte er das Vorschriftszeichen „Halt“ missachtet haben und in die Kreuzung eingefahren sein. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde der 15-Jährige durch die Luft geschleudert und kam zwischen Leitschiene und Brückengeländer mit Verletzungen unbestimmten Grades zu liegen. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems an der Donau verbracht.