Marcel Hirscher eröffnet heute seine Ski-Trainingssaison auf der Reiteralm

Schladming (pts026/16.11.2018/14:00) – Den letzten Schliff für den perfekten Schwung beim ersten Weltcup-Rennen im finnischen Levi (nach wetterbedingter Absage des Herren-Riesentorlaufs in Sölden) holt sich Ski-Profi Marcel Hirscher auf der Reiteralm in der Region Schladming Dachstein.

Perfekte Trainingsbedingungen für den zurzeit weltbesten Skifahrer Marcel Hirscher findet, wenn er heute zum Training auf die Reiteralm kommt, eine bestens präparierte Trainingspiste vor. Ausgiebig getestet wurde die Piste im Vorfeld natürlich von Marcel selbst, seinem Papa Ferdinand Hirscher und natürlich Trainer Mike Pircher. Das Team der Reiteralm Bergbahnen hat großartige Arbeit geleistet und eine Weltcup-taugliche Skipiste in den Schnee gezaubert, sodass heute ein professionelles Skitraining des siebenfachen Gesamtweltcup-Siegers über die Bühne gehen kann.

Marcel Hirscher und die Reiteralm Diese Trainingspartnerschaft besteht bereits seit vielen Jahren. Die Reiteralm ist sozusagen das „Stamm-Revier“ von Marcel und seinem Team. Seine vielen Erfolge kommen natürlich nicht von irgendwo. Zeitaufwendiges und intensives Training im Sommer, perfekte Schneetrainingstage im Winter und natürlich viel Ehrgeiz und Ausdauer sind für den Erfolgslauf von Marcel Hirscher in den letzten Jahren verantwortlich. Natürlich soll das auch so weitergehen. Und deshalb geben die Reiteralm Bergbahnen ihr Bestes, um dem Ski-Profi die besten Trainingspisten zur Verfügung zu stellen.

Auf den Spuren von Marcel Hirscher – Ski Movie für die Ski-Stars von morgen Einmal in die die Rolle eines Ski-Profis wie Marcel Hirscher schlüpfen und sich wie ein Ski Star fühlen? Genau die Pisten bezwingen, auf denen Marcel Hirscher trainiert. Auf der Reiteralm alles kein Problem. Jetzt können sich die Ski-Helden von morgen beim Skifahren in perfekter Kulisse auf der Reiteralm inmitten der atemberaubenden Bergwelt filmen lassen. Die Frage lautet: Wer hat die bessere Zeit im Parallel-Slalom? Auf der Parallel-Rennstrecke können SkifahrerInnen wie der Profi ihre Schnelligkeit testen – sich mit Freunden messen und das eigene Können unter Beweis stellen.

Zwei Spezial-Video-Kameras nehmen die Pistenabfahrt auf – das individuelle Ski Movie ist über die Plattform Skiline jederzeit abrufbar, kann heruntergeladen und in sozialen Medien mit allen Freunden geteilt werden. Der Start befindet sich direkt bei der Bergstation 8er-Seilbahn Silver Jet, bei der Haseck-Piste – die Rennstrecke ist täglich in Betrieb. Wie so ein Video aussieht, kann man hier sehen: https://www.reiteralm.at/de/winter/reiteralm/skimovie-skiline

Live dabei sein – die Skiweltelite beim Training auf Reiteralm beobachten Skifahren auf der Reiteralm in Ski amadé bringt nicht nur jede Menge Skivergnügen, sondern auch die Chance, die Skiweltelite beim Training zu sehen. Ein Highlight für alle Fans, das professionelle Training der Ski-Profis live mitzuerleben! Skifahren im Skigebiet der Reiteralm in Schladming inmitten von Ski amadé lohnt sich auf alle Fälle: Bestens präparierte Pisten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, Schneesicherheit und einzigartiges Bergpanorama- ein perfekter Skitag!

Tickets und Preise finden Fans und Skibegeisterte hier: https://www.reiteralm.at/de/tickets-preise

Über Reiteralm Bergbahnen GmbH & Co.KG: Die Skiberge Reiteralm und Fageralm laden im Skiurlaub oder Winterurlaub zum ausgedehnten Skifahren und Snowboarden ein. Die Reiteralm sowie die Fageralm zählen zu den beliebtesten Skibergen in der Skiregion Schladming Dachstein im Skiverbund Ski amadé. Wer es in den Winterferien gemütlicher mag, wird beim Winterwandern fündig. Im Sommerurlaub oder den Sommerferien geht es ebenfalls zum Wandern, Mountainbiken oder Klettern in die umliegende Bergwelt.

Hinweis: Der Publikation bis 16.02.2018 wird zugestimmt.

(Ende)

Aussender: Reiteralm Bergbahnen GmbH & Co.KG Ansprechpartner: Geschäftsführer Mag. Daniel Berchthaller Tel.: +43 (0) 6454 7375-0 E-Mail: daniel.berchthaller@reiteralm.at Website: www.reiteralm.at