Verkehrsunfall mit Personenschaden im Gemeindegebiet von Pfaffstätten – Bezirk Baden

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Mödling lenkte am 8. Dezember 2018, gegen 17.35 Uhr, einen Pkw auf der L 151 aus Richtung Gumpoltskrichen kommend in Richtung Pfaffstätten durch das Gemeindegebiet von Pfaffstätten. Unmittelbar vor einer Fahrbahnkuppe überholte er einen Pkw. In der Folge prallte er annähernd frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 61-jährigen Mann aus dem Bezirk Mödling. Der 61-Jährige, sowie sein im Fahrzeug mitfahrender 10-jährige Enkelsohn erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der 51-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht.
Die Unfallstelle war bis 19.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.