Tödlicher Verkehrsunfall in Langenlois – Bezirk Krems

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 28. Jänner 2019, gegen 06.30 Uhr, einen Pkw auf der B 34 im Gemeindegebiet von Langenlois, aus Richtung Zöbing kommend in Richtung B 218. Vor ihm lenkte eine 53-Jährige aus dem Bezirk Krems-Land einen Pkw ebenfalls in Richtung B 218. In der entgegengesetzten Richtung lenkte ein 34-Jähriger aus Krems-Stadt einen LKW. Der 27-Jährige wollte den vor ihm fahrenden Pkw überholen und prallte frontal gegen den Lkw. Danach kam es noch zu einer Kollision der beiden Pkws. Der 27-jährige Pkw-Lenker verstarb an der Unfallstelle. Die Pkw-Lenkerin wurde mit vermutlich leichten Verletzungen in das Universitätsklinikum Krems verbracht.

Die B 34 war in der Zeit von 06.33 Uhr bis 09.42 gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.