Forstunfall im Bezirk St. Pölten Land

Bezirk St. Pölten/Land
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten Land führte am 2. April 2019, gegen 13.15 Uhr, Forstarbeiten im Gemeindegebiet von Rabenstein an der Pielach durch. Während er mit seiner Motorsäge Arbeiten durchführte, dürfte er nicht gehört haben, dass sich ober ihm ein Stein gelöst hatte. Als ihn der Stein am Kopf bzw. im Schulterbereich getroffen hatte, stürzte der 29-Jährige zu Boden. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld, der gerade Holzbringungsarbeiten mit seinem Traktor durchführte, konnte den Vorfall beobachten, umgehend die Rettung verständigen und mit einem weiteren Anwesenden bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe leisten. Nach der Versorgung vor Ort wurde der 29-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Unfallkrankenhaus Meidling verbracht.