Schwerverkehrskontrollen auf der A5 – Bezirk Mistelbach

Verkehrswesen
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Beamte der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut, führten am 29. Juli 2019, in der Zeit von 9.00 bis 17.30 Uhr, auf der A5, im Gemeindegebiet von Mistelbach, am Verkehrskontrollpunkt Schrick, Richtungsfahrbahn Wien, gemeinsam mit Bediensteten des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung Schwerverkehrskontrollen durch.

Dabei wurden insgesamt 71 technische Mängel festgestellt. Bei zwölf Fahrzeugen wurden wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichentafeln abgenommen, davon waren bei zehn Fahrzeugen die Bremsen defekt. In elf Fällen wurden Sicherheitsleistungen eingehoben und 14 Lenkern die Weiterfahrt untersagt. Insgesamt werden der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach 100 Übertretungen wegen technischer Mängel, Überladungen, Ladungssicherungen und sonstiger Übertretungen im Schwerverkehr angezeigt.