Verkehrsunfall in Waidhofen an der Ybbs

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 25. August 2019, gegen 12.30 Uhr, einen Pkw auf der Wienerstraße aus Richtung Zentrum kommend in Richtung Amstetten durch das Ortsgebiet von Waidhofen an der Ybbs. Im Bereich der Kläranlage kam sie aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn ab und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 22-Jährigen aus Waidhofen an der Ybbs.
Die 19-Jährige und der 22-Jährige wurden dabei schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie wurden von der Feuerwehr daraus befreit und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs verbracht. Die Mitfahrerin der 19-jährigen Fahrzeuglenkerin, eine 25-jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ebenfalls in das Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs verbracht.
Die Wienerstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 13.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.