Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Tulln

Bezirk Tulln
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Eine 19-Jährige aus dem 20. Wiener Gemeindebezirk lenkte am 31. August 2019, gegen 19.55 Uhr, einen PKW auf der B 19, Gemeindegebiet Tulln, von der Rosenbrücke kommend in Fahrtrichtung der Donaubrücke. Vor ihr lenkte ein 22-Jähriger aus Tulln ein Motorrad in dieselbe Richtung. Als ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Mödling einen zuvor am Straßenrand der B 19 haltenden PKW zurück auf die B 19 gelenkt habe, habe der Motorradfahrer gebremst um einen Zusammenstoß zu vermeiden. In weiterer Folge dürfte es der 19-Jährigen nicht mehr möglich gewesen sein ihr Fahrzeug rechtzeitig anzuhalten. Sie sei mit der Front ihres Fahrzeuges gegen das Heck des Motorrades geprallt, wodurch der Motorradfahrer gegen das vor ihm fahrende Fahrzeug des 23-Jährigen geschleudert worden sei. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten grades und wurde nach der Versorgung vor Ort durch die Rettungskräfte in das Landesklinikum Tulln verbracht.