3 alkoholisierte Fahrzeuglenker in Tulln angezeigt

Bezirk Tulln
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Beamte der Polizeiinspektion Tulln haben in der Nacht von 26. auf 27. Oktober 2019 drei Fahrzeuglenker wegen Fahrens unter Alkoholbeeinträchtigung der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.

– Einer 52-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Tulln wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, da sie ihr Fahrzeug mit 1,32 Promille im Stadtgebiet von Tulln lenkte.

– Einem 33-Jährigen aus dem Bezirk untersagten die Polizisten die Weiterfahrt, da er mit 0,78 Promille angehalten wurde. Am Beifahrersitz befand sich sein minderjähriges Kind.

– Den Polizisten fiel ein Fahrzeug auf, dessen Lenker eine Stopptafel missachtete und anschließend unter gefährlichen Verhältnissen einen anderen Pkw überholte. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle führten die Beamten mit dem Pkw-Lenker einen Alkotest durch, der 1,48 Promille ergab. Die Polizisten untersagten dem 37-Jährigen aus dem Bezirk Tulln die Weiterfahrt. Im Fahrzeug fuhr ein minderjähriges Kind mit.