NACHTRAG – Familientragödie in Kottingbrunn – Bezirk Baden

Mord
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Zur Presseaussendung vom 27. Oktober 2019, wird mitgeteilt, dass auch der elf Monate alte Sohn der Familie in den Morgenstunden des 28. Oktober 2019 im SMZ-Ost in Wien verstorben ist. Von der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wurde die Obduktion der drei Verstorbenen angeordnet.

Presseaussendung vom 27. Oktober 2019:
Familientragödie in Kottingbrunn – Bezirk Baden
Ein 31-jähriger Familienvater aus Kottingbrunn, wählte am 27. Oktober 2019, kurz vor 09:00 Uhr, den Notruf der Polizei und teilte mit, dass er seine Familie getötet hätte.
Der 31-Jährige konnte wenig später von Polizisten aus dem Bezirk Baden vor dem Wohnhaus ohne Widerstand vorläufig festgenommen werden.
Im Obergeschoss des Hauses wurden von den Polizisten seine 29-jährige Frau und deren zweijährige Tochter leblos mit Stichverletzungen vorgefunden. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Mutter und Kind sind verstorben.
Der 11 Monate alte Sohn dürfte keine Stichverletzungen erlitten haben, wurde jedoch mit schwerer Atemnot in lebensbedrohlichem Zustand mit dem Rettungshubschrauber in das SMZ-Ost nach Wien geflogen.

Als mutmaßliche Tatwaffe konnte im Wohnhaus ein Messer „Küchenmesser“ vorläufig sichergestellt werden. Von der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wurden die Obduktionen der Opfer angeordnet. Der Beschuldigte wird in die Justizanstalt eingeliefert werden.
________________________________________
Presseaussendung
vom 27.10.2019, 12:40 Uhr