Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Wiener Neustadt

Bezirk Wr. Neustadt/Land
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 44-Jähriger aus Wiener Neustadt lenkte am 17. Dezember 2019, gegen 08.30 Uhr, einen Klein-Lkw auf der L 4179, im Gemeindegebiet von Krumbach in Fahrtrichtung Zöbern. Bei ihm im Fahrzeug befand sich ein 39-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Leoben. Zur gleichen Zeit lenkte ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt einen Pkw in der entgegengesetzten Richtung. In einer Linkskurve dürfte der 44-Jährige aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehrsbereich gefahren sein. Er habe noch versucht das Fahrzeug zurück zu lenken, kam es zur frontalen Kollision mit dem Fahrzeug des 46-Jährigen. Bei dem Unfall erlitten alle drei Männer Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach der Versorgung vor Ort durch Rettungskräfte in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.