Cyber-Experte Granig im Team von Grant Thornton

Wien (OTS) – Seit Jahresbeginn verantwortet der Experte Dr. Cornelius Granig den Bereich Cyber Security und Compliance Technology bei Grant Thornton Austria. Dr. Granig und sein Team befassen sich vor allem mit der Analyse und der Minimierung von Cyber-Risiken, Gegenmaßnahmen bei Cyber-Angriffen sowie der Entwicklung, Auswahl und dem Betrieb sicherer IT-Anwendungen. Weitere Schwerpunkte sind unternehmensweites Krisenmanagement sowie die Auswahl und der Einsatz von Hinweisgebersystemen für Whistleblower. „Wir freuen uns, mit Cornelius Granig einen weiteren renommierten Experten in unserem Team begrüßen zu können“, sagt Dr. Gottwald Kranebitter, Managing Partner von Grant Thornton Austria. „Cyber Security ist ein wesentlicher Aspekt moderner Unternehmensführung. Durch ganzheitliche Konzepte von IT-Sicherheit bis hin zu Compliance und Forensik bieten wir für unsere Klienten die bestmögliche Absicherung vor kritischen Bedrohungen.“ Vor seinem Wechsel in die Beratungsbranche war Dr. Granig als IT-Vorstand im Banken- und Versicherungsbereich und als Geschäftsführer internationaler Technologieunternehmen tätig. Er ist Autor des Fachbuches „Darknet“, akkreditierter Cyber-Security-Experte bei Europol und Mitglied der Whistleblower-Taskforce bei Transparency International. Sein Wissen gibt er regelmäßig einem breiten Publikum in diversen Publikationen, durch Fachvorträge sowie im Rahmen von Radio- sowie Fernsehauftritten weiter.

Julia DiFranco (Kommunikation) Tel. 01/505 43 13 2142, julia.difranco@at.gt.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.