Fahrzeuglenker bei Kontrolle im Ortsgebiet Bad Großpertholz festgenommen – Bezirk Gmünd

Bezirk Gmünd
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bedienstete der Polizeiinspektion Bad Großpertholz führten am 1. Juni 2020, gegen 14.45 Uhr, Geschwindigkeitskontrollen im Ortsgebiet von Bad Großpertholz – Brennerhof durch. Dabei fiel ihnen ein24-jähriger Mann aus Linz auf, bei dem bekannt war, dass er keine gültige Lenkberechtigung besitzt.
Der 24-Jährige konnte im Ortsteil Karlstift angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Dabei wurde auch bekannt, dass gegen den 24-Jährigen ein Vorführungsauftrag wegen nicht bezahlter Verwaltungsstrafen in der Höhe von rund 5.800 Euro bestand. Er wurde über Anordnung der zuständigen Verwaltungsbehörde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Steyr eingeliefert. Weiters wurde er wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.