Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Wiener Neustadt-Land

Bezirk Wr. Neustadt/Land
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 62-jähriger deutscher Staatsbürger lenkte am 22. Juni 2021, gegen 11.45 Uhr, ein Motorrad auf der LB 21 im Katastralgemeindegebiet von Zellenbach, in Fahrtrichtung Rohr im Gebirge. Auf dem Sozius befand sich eine 58-jährige deutsche Staatsbürgerin. Hinter ihm lenkten zwei weitere deutsche Staatsbürger im Alter von 62 und 64 ebenfalls Motorräder in dieselbe Richtung. Plötzlich dürften sich am rechten Waldrand Gesteinsbrocken gelöst haben und auf die Fahrbahn gefallen sein. Der 62-Jährige sei noch einige Brocken ausgewichen, bevor sich einer in seinem Vorderrad verfangen habe und er mit der am Sozius befindlichen 58-Jährigen zu Sturz gekommen sei. Er erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Die Frau wurde vorsorglich ebenfalls in das Landesklinikum verbracht, dürfte aber unverletzt geblieben sein.