Verkehrsunfall in St. Pölten-Ratzersdorf – Zeugen gesucht

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land fuhr am 3. August 2021, gegen 17.55 Uhr, mit einem Pkw auf der Steinhauserstraße in St. Pölten-Ratzersdorf in Richtung Ratzersdorfer Hauptstraße. Bei der Kreuzung Ratzersdorfer Hauptstraße (B 1) hatte er die Absicht links stadteinwärts in Richtung Süden abzubiegen. Laut seinen Angaben habe er sein Fahrzeug vor der Kreuzung angehalten. In Richtung Norden fahrend, haben sich zwei Pkws, ein grün lackierter SUV (vermutlich BMW X5) sowie ein Seat Ibiza (auffällige rosa Lackierung) der Kreuzung genähert. Der 40-jährige Pkw-Lenker habe wahrgenommen, dass beide Fahrzeuglenker nach rechts in die Steinhauserstraße einbiegen wollten. Da sich aus Richtung Pottenbrunn kein Fahrzeug näherte, bog der 40-Jährige links in die B 1 ein. Zur selben Zeit dürfte ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Wien, der vermutlich zwischen dem SUV und dem Seat fuhr, überholt haben und es sei im Kreuzungsbereich zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Pkw des 40-Jährigen und dem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer kam dabei zu Sturz und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Zeugen des Verkehrsunfalles bzw. die beiden Fahrzeuglenker des SUV bzw. des Seat Ibiza werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion St. Pölten, Telefonnummer 059133-35-4444, in Verbindung zu setzten.