Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Tulln

Bezirk Tulln
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg lenkte am 26. November 2021, gegen 15.05 Uhr, einen Pkw im Ortsgebiet von Tulln an der Donau. Als er mit dem Fahrzeug aus einer Sackgasse nach links auf die Johann Strauß Straße abgebogen sei, sei das Fahrzeug ins Rutschen geraten und habe in weiterer Folge einen 53-jährigen Fußgänger aus dem Bezirk Tulln erfasst. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Universitätsklinikum Tulln an der Donau verbracht. Ein mit dem 23-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.