Verkehrsunfall in Baden

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte am 28. Mai 2022, gegen 00.55 Uhr, einen Lkw auf der Sauerhofstraße in Baden, in Fahrtrichtung Weilburgstraße. Bei der Kreuzung mit der Elisabethstraße habe er in Richtung Vöslauer Straße einbiegen wollen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem aus Richtung Vöslauer Straße kommenden Pkw.

Der Pkw wurde von einem 27-jährigen Mann aus 1050 Wien gelenkt. Der Fahrzeuglenker sowie der Beifahrer, ein 25-jähriger Mann aus 1180 Wien, wurden nicht verletzt. Ein weiterer Fahrzeuginsasse, ein usbekischer Staatsbürger im Alter von 28 Jahren, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht.

Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Ein mit dem 39-Jährigen durchgeführter Alkomattest verlief positiv Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem 39-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt sowie der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.