Verkehrskontrollen im Bezirk Korneuburg

Verkehrswesen
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bedienstete der Polizeiinspektion Gerasdorf bei Wien führten am 23. Juni 2022, zwischen 11.00 Uhr und 22.00 Uhr, Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Tuning und Lärmmessung im Stadtgemeindegebiet von Gerasdorf bei Wien und Stockerau durch.
Bei diesem Schwerpunkt wurden 65 Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft gelegt und fünf Kennzeichen samt Zulassungsscheine wegen mangelnder Verkehrs- und Betriebssicherheit vorläufig abgenommen. Die Gründe der Abnahmen waren unterschiedlich. Bei manchen Fahrzeugen wurde die Software manipuliert, eine Veränderung des Fahrwerkes herbeigeführt oder bei der Lärmmessung der Grenzwert überschritten. Fünf weitere Fahrzeuge wurden zur besonderen Überprüfung bei der Landesprüfstelle der Abteilung Technische Kraftfahrzeugangelegenheiten des Amtes der NÖ Landesregierung vorgeladen.