Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Großmugl – Bezirk Korneuburg

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 5. Juni 2022, gegen 18.20 Uhr, ein Motorrad auf der L 25 aus Richtung Großmugl kommend in Richtung Enzersdorf im Thale durch das Gemeindegebiet von Großmugl. Bei Straßenkilometer 21,8 dürfte er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts auf das Straßenbankett gekommen und gestürzt sein. Der 62-jährige und seine Mitfahrerin, eine 53-jährige Frau aus dem Bezirk Mistelbach, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 63-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Die 53-jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Wien-Meidling verbracht.
Die L 25 war im Bereich der Unfallstelle bis 19.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.