Mofa-Lenker auf Autostraße in Krems an der Donau angehalten

Verkehrswesen
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems lenkte am 18. Juli 2022, gegen 10.55 Uhr, ein Kleinkraftrad auf der B 37a in 3506 Krems, in Fahrtrichtung Krems an der Donau. Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Krems an der Donau wurde auf das Mofa, mit dem die Autostraße nicht benützt werden darf, aufmerksam und führte nach erfolgter Anhaltung eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 34-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.
Das Kleinkraftrad war nicht zugelassen und das missbräuchlich verwendete Kennzeichen wurde von den einschreitenden Polizistinnen und Polizisten sichergestellt.
Überdies wurde bei dem Fahrzeuglenker eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt und konnte eine geringe Menge Suchtmittel in Form sogenannter Magic Mushrooms bei ihm sichergestellt werden.
Der 34-Jährige wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde und Staatsanwaltschaft angezeigt.