Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Ladendorf – Bezirk Mistelbach

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 13. Juli 2022, gegen 19.40 Uhr, einen Pkw, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand und ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein auf der L 10 aus Richtung Garmanns kommend in Richtung Asparn an der Zaya durch das Gemeindegebiet von Ladendorf. Zur gleichen Zeit fuhr ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach mit einem Fahrrad in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich der Kreuzung mit der L 3090 kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei erlitt der 51-jährige Radfahrer Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Korneuburg verbracht.
Der 52-jährige setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er konnte aufgrund eines Zeugenhinweises und umfangreicher Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Ladendorf ausgeforscht und gegen 22.45 Uhr an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest verlief positiv.
Der 52-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der zuständigen Bezirskverwaltungsbehörde angezeigt.