Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Zwettl

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 24-jähriger Lenker aus dem Bezirk Zwettl fuhr am 21. Juli 2022, gegen 17.50 Uhr, mit einem Motorrad auf der Landesstraße 55 aus Richtung Kirchberg an der Wild kommend in Fahrtrichtung Schönfeld.
In einer leichten Rechtskurve überholte der 24-Jährige zwei vor ihm fahrende Pkw. Dabei dürfte dem Motorradlenker das Vorderrad weggerutscht sein, wodurch er in Folge gegen eine verrohrte Feldzufahrt prallte. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Lenker vom Motorrad geschleudert und kam erst 40 Meter nach der Unfallstelle zum Liegen. Der 24-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Horn geflogen.