Verkehrsunfall mit Personenschaden und Todesfolge im Bezirk Mistelbach

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 64–jähriger polnischer Staatsbürger lenkte am 31.07.2022, gegen 08:15 Uhr, einen Kleinbus, besetzt mit weiteren vier polnischen Staatsbürgern, auf der A5 in Fahrtrichtung Norden.
Bei StrKm 2,6 kam der Kleinbus von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Autobahnbrücke auf die darunterliegende Landesstraße. Dort kam dieser seitlich auf einer Böschung zum Liegen.
Die Insassen waren zum Teil im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Drei schwerverletze Frauen wurden mit den Notarzthubschraubern C2, C3 und C9, ein weiterer Schwerverletzter mit dem Notarztwagen, in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der Fahrzeuglenker kam bei dem Unfall ums Leben.