Weder Einkaufshektik noch Vorweihnachtsstress, aber trotzdem allerhand los: Im Tiergarten Schönbrunn gibt es im Advent von Kinderführungen an den Adventsonntagen über Kekserlbacken im Tirolerhof bis zum „Warten auf das Christkind“ wieder ein buntes Programm für Kinder und Familien.
Alle Veranstaltungen sind kostenlos, zu bezahlen ist nur der Tiergarteneintritt. Geöffnet hat der Zoo im November, Dezember und Jänner täglich – auch an Feiertagen – von 9.00 bis 16.30 Uhr.
Adventsonntag ist Tiergartensonntag
An jedem Sonntag im Advent gibt es eine spannende Kinderführung. Jede dreht sich um ein anderes Thema. Am ersten Adventsonntag, den 30. November, besuchen die Kinder die neue Eisbärenwelt, ihre Bewohner Lynn und Ranzo und die Pinguine.
Am 7. Dezember unternehmen sie eine “Reise um die Welt” und kommen unter anderem bei den Afrikanischen Elefanten oder den in Australien heimischen Koalas vorbei. Am 14. Dezember erfahren die Teilnehmer, wie die Zootiere den kalten Winter erleben und am 21. Dezember statten sie den „Krippentieren” Esel, Schaf, Ziege und Ochs einen Besuch ab.
