Bezirk St. Pölten Land – Vandalismus

Bezirk St. Pölten/Land
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Das Gemeindesportzentrum der Marktgemeinde Obergrafendorf wurde beginnend mit März 2017 bis zum 24. August 2017 insgesamt sechs Mal zum Ziel von Vandalismusakten.
Die Täter verwüsteten dabei jeweils die öffentliche WC-Anlage, wobei sie bei ihrem letzten Angriff die WC-Papierhalterung aus der Verankerung rissen und versuchten das Toilettenpapier anzuzünden.
Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.
Die Ermittlungen der Bediensteten der Polizeiinspektion Obergrafendorf deuten auf einer Tätergruppe von zwei bis drei Personen hin. Bis dato ergaben sich jedoch keine Hinweise auf namentlich bekannte Täter.
Sachdienstliche Hinweise aus der Bevölkerung werden an die Polizeiinspektion Obergrafendorf, unter der Telefonnummer 059133/3160 erbeten.