Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Rasdorf – Bezirk Gänserndorf

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 27-jähriger Mann aus 1100 Wien lenkte am 13. Juli 2020, gegen 06.30 Uhr, einen Pkw auf der L 3018 aus Richtung Glinzendorf kommend in Richtung Wien durch das Gemeindegebiet von Rasdorf. Bei der Kreuzung mit der L 11 hielt er sein Fahrzeug laut eigenen Angaben bei dem Vorschriftszeichen „Stopp“ an. Nachdem er kein anderes Fahrzeug wahrgenommen hatte wollte er die Kreuzung mit der L 11 in gerader Richtung überqueren. Zur gleichen Zeit lenkte ein 36-jähriger Mann aus 1210 Wien ein Motorrad auf der L 11 aus Richtung Gänserndorf kommend in Richtung Groß-Enzersdorf. In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der 36-jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht.