Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Wiener Neustadt

Bezirk Wr. Neustadt/Land
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 41-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 6. Juli 2020, gegen 13.00 Uhr, einen Klein-Lkw auf dem Pinzkerweg im Ortsgebiet von Kirschlag in der Buckligen Welt, in Richtung der B 55. Zur selben Zeit lenkte ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt ein Motorrad in der entgegengesetzten Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Motorradlenker über die Fahrbahnmitte gefahren sein, woraufhin es trotz eines Ausweichmanövers des Lkw-Lenkers zu Kollision gekommen sei. Der 74-Jährige kam zu Sturz und erlitt Verletzungen schweren Grades. Er wurde nach der Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.