Verkehrsunfall in Frankenfels – Bezirk St. Pölten-Land

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 19. August 2020, gegen 10.00 Uhr, ein Motorrad auf der B 39 in Frankenfels aus Richtung Kirchberg an der Pielach kommend in Richtung Scheibbs. Auf dem Sozius fuhr seine 56-jährige Ehefrau mit. In einer Linkskurve bei Straßenkilometer 39,300 kam das Motorrad vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Motorradfahrer touchierte einen Randstein, fuhr auf die Böschung und kam zu Sturz. Der Motorradfahrer wurde mit vermutlich schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Die Ehefrau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Scheibbs verbracht.

Die B 39 war im Unfallbereich etwa 1 Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.