Verkehrsunfall im Gemeindegeiet von Bärnkopf – Bezirk Zwettl

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Liezen lenkte am 20. Juni 2021, gegen 13.35 Uhr, einen Pkw auf der L 171 aus Richtung Waldhausen im Strudengau kommen in Richtung der L 82 durch das Gemeindegebiet von Bärnkopf. Bei der Kreuzung mit der L 82 dürfte er sein Fahrzeug angehalten und ein Stück in die Kreuzung gerollt sein. Zur gleichen Zeit lenkte ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems-Land ein Motorrad auf der L 82 aus Richtung Marchstein kommend in Richtung Bärnkopf. In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen den Beiden Fahrzeugen, wodurch der Motorradlenker zu Sturz kam. Der 50-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten verbracht.