Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Hollabrunn

Bezirk Hollabrunn
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 16. Juli 2021, gegen 11.50 Uhr, einen Pkw auf der L 50 im Stadtgemeindegebiet von Maissau, aus Richtung Maissau kommend in Fahrtrichtung Oberdürnbach. Am Beifahrersitz befand sich seine 74-jährige Gattin. Zur gleichen Zeit lenkte eine 50-Jährige aus dem Bezirk Horn einen Pkw in der entgegengesetzten Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, als der 77-Jährige von der B 50 nach links abgebogen sei. Die 50-Jährige habe nicht mehr rechtzeitig anhalten können, woraufhin es zur Kollision der beiden rechten vorderen Fahrzeugseiten gekommen sei. Die 74-Jährige und die 50-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Horn verbracht. Der 77-Jährige wurde ebenfalls zur Kontrolle in das Landesklinikum Horn verbracht.