Wien, am 9. Dezember 2025. Ein Tag wie Gold. In den Adern hunderttausend Volt. Eine Nacht wie Samt und Seide – eine legendäre Party wie in „Babylon Berlin“ verspricht zum Jahreswechsel der „Concordias 1920er Silvesterball“ im Palais Eschenbach. Die Gäste erwartet eine glanzvolle Zeitreise in die Goldenen 20er, voller Nostalgie, kulinarischer Raffinesse, verführerischer Burlesque und Entertainment. So begeistert die Burlesque-Künstlerin Lila Mae mit zwei verführerischen Shows, Angelika Brandner und Michael Schefts servieren gemeinsam mit der estnischen Sopranistin Katrin Targo musikalische Schmankerln aus den 1920er- und 30er-Jahren sowie unvergessliche Wiener Melodien. Ab Mitternacht sorgt Elektro Swing für Schwung auf der Tanzfläche bis 2 Uhr Früh.
Kulinarik im Palais
Der Ballabend, eine Hommage an die 1920er-Jahre in Wien, startet mit einem prickelnden Sektempfang und köstlichen Fingerfoodpralinen, bevor Conférencier Michael Schefts die „Flapper Girls“ und „Gents“ musikalisch begrüßt. Kulinarisch erwartet die Gäste ein Reigen von klassischen Wiener Spezialitäten bis hin zu modernen, veganen Variationen, die keine Wünsche offenlassen. So lockt das Vorspeisenbuffet mit köstlichem Ötscherblick-Beinschinken, eingelegtem Gemüse, Shrimpscocktail, Rote-Rüben-Carpaccio mit Feta und Walnüssen sowie einer cremigen Pastinakencremesuppe mit Bio-Gemüsechips. Vegetarische und vegane Optionen sind ebenso selbstverständlich wie frisches Brot. Das Hauptspeisenbuffet setzt auf österreichische Klassiker: Das Original Wiener Schnitzel vom Kalb mit Kartoffelsalat und gebackener Petersilie bildet das Herzstück, flankiert von gegrilltem Zander in Rieslingsauce auf aromatischen Paprikakrautfleckerln, Kärntner Kürbisnudeln mit brauner Butter und knackigem Krautsalat sowie buntem Gemüsegröstl aus der Pfanne – stets mit Blick auf Laktose- und Glutenfreiheit für Allergiker. Das Dessertbuffet krönt den Abend mit Kaiserschmarrn und Apfelmus, gezogenem Apfelstrudel mit Süßweinschaum, frischem Fruchtcocktail und einer veganen Nussschnitte mit Pistazie an exotischem Ananas-Ragout.
Konfettifeuerwerk und Bar-Opening
Um Mitternacht signalisiert das Konfetti-Feuerwerk den Start ins neue Jahr. Die Bar wird eröffnet und lässt mit Gulaschsuppe, Hochriegl Sekt, Prosecco Zonin, Gösser Bier, erlesenen Weinen, Longdrinks, Säften, Mineralwasser und Kaffee ebenfalls keine Wünsche offen. Auch eine eigene Absinth-Bar darf nicht fehlen. Der Eintrittspreis beträgt 290 Euro pro Person und inkludiert das gesamte Galabuffet, Gulaschsuppe, Getränke bis 2 Uhr sowie das abwechslungsreiche Abendprogramm.
Was: Concordias 1920er Silvesterball – Ein Ball mit Entertainment im Stil der 20er-Jahre!
Wann: 31. 12. 2025: Einlass ab 19:30 Uhr
Wo: Palais Eschenbach, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien
Dresscode: Im Stil der 20er-Jahre (nach Möglichkeit)
+++Tickets+++
Um 290 Euro pro Person bei: Thomas Gailer, t.gailer@cateringkultur.at
Über Cateringkultur
Bei jedem Event das Beste zu geben, ist die Philosophie der Cateringkultur. Das von Thomas Gailer und Thomas Egger im Jahr 2002 gegründete Unternehmen betreibt zahlreiche Gastronomiebetriebe und beschäftigt 30 Mitarbeiter. „Die Qualität und Optik der Speisen, die Serviceabläufe, alles muss perfekt passen, dann und nur dann können wir unsere Kunden und Gäste von unserem Können überzeugen“, betont Gailer. Viele langjährige und zufriedene Kunden ergeben die Basis einer konstant erfolgreichen Cateringlaufbahn.
