Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 6075 im Gemeindegebiet von Zeillern, Bezirk Amstetten

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 80-jähriger österreichischer Staatsbürger lenkte am 19.05.2017 gegen 21:40 Uhr seinen PK´W auf der L 6075 vermutlich aus 3321 Stephanshart kommend in Richtung 3311 Zeillern. Dabei blieb er auf Grund eines auf der Straße liegenden, durch den starken Sturm umgestürzten Baumes, mittig auf der Fahrbahn stehen und verließ sein Fahrzeug.
Ein aus der Gegenrichtung kommender 21-jähriger überfuhr beim Ausweichen des PKW zuerst den auf der Fahrbahn liegenden Baumstamm und kollidierte anschließend mit dem 80-jährigen, welchen er einige Meter mitschleifte.
Durch Zusammenstoß erlitt der Pensionist tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort.